2. NTFV Turnier 8.2..2009 (Hannoverkicker)

    Um es vorwegzunehmen: Das Turnier war ein voller Erfolg! Aber zurück zum Anfang: Wie im letzten Jahr wollten die Hannoverkicker den Kickerbegeisterten in Deutschland ein Turnier der Extraklasse bieten. Deswegen wurde in kleinen Arbeitsgruppen schon wochenlang vorher geplant. Da es im letzten Jahr mit 64 gemeldeten Teams schon ziemlich eng war, wurden die Räume Hannoverkicker erweitert und statt mit acht TecBall Tischen wurde mit sechs Tecballs und sechs Leonharts geplant. Dadurch sollten nicht nur die Wartezeiten verkürzt, sondern gleichzeitig eine optimale Vorbereitung für die anstehende Bundesliga geboten werden.

    Nachdem im Vorfeld des Turniers viele tüchtige Helfer alle Tische aufgebaut, die Beleuchtung installiert, die Musikanlage und den Turnierleitungstresen aufgestellt und das Catering vorbereitet hatten, stand dem Beginn des Turnier nichts mehr im Weg. An dieser Stelle vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!

    Die Anmeldung begann ab 10 Uhr. Damit ein Anmeldechaos von Anfang an unterbunden wurde, gab es Anmeldeformulare, welche von den Spielern fleißig ausgefüllt wurden. Die angepeile Zahl von 70 Doppeln war schon nach 30 Minuten überschritten. Um kurz nach 11 Uhr waren unglaubliche 104 (!) Teams, also über 200 Spieler, angemeldet. Das hatte so wirklich niemand erwartet. Trotzdem wurde spontan reagiert und die Tischanzahl um 4 weitere Tische auf 16 aufgestockt. Mit acht Tischen wie im Vorjahr hätte das Turnier wohl bis sechs Uhr morgens gedauert...

    Die Teilnehmer waren nicht nur aus allen Teilen Norddeutschlands angereist, sogar aus Berlin gingen einige Doppel an den Start. Unter dem Teilnehmerfeld auch etliche Neulinge, die zwar über das hohe Maß der Professionalität erstaunt waren, aber durch den anfängerfreundlichen Turniermoduns trotzdem auf ihre Kosten kamen. Während des gesamten Turniers gab es ein leckeres Buffet zu günstigen Preisen, das sehr gut von den Spielern angenommen wurde.

    Gespielt wurde in der Vorrunde das vom NTFV bevorzugte "Schweizer System €. Nach 7 heiß umkämpften Vorrundenbegebnungen standen nach gut sieben Stunden die Platzierungen in der Vorrundentabelle fest. Die ersten 32 durften noch eine Qualifikationsrunde für das Profifeld spielen. Danach trafen die   besten 16 Teams im Doppel-KO der Profis aufeinander. Die Plätze 17 €“ 80 wurden per Einfach KO im Amateurfeld ausgespielt. Im Finale der Amateure trafen Thilo Klostermann und Matthias Bonkowski (TFC Devils Oldenburg) auf Christoph May und Cüneyt Coskun (Hannoverkicker). Dieses Spiel gewannen die Oldenburger und konnten sich somit den Amateurpokal sichern.

    Bei den Profis gewannen das Spiel um Platz 3 Tim Ludwig und Johannes Wahle. Im Finale der Profis traten Ingo Aufderheide und Knuth Strecker gegen das stark aufspielendes Doppel George Kamaly & Muhammet Ertürk (Cim Bom Bom) aus Hamburg an. In hochklassigen Ballwechseln konnten George und Muhammet mit einer beeindruckenden Perfomance das Spiel für sich entscheiden und gewannen hochverdient das Turnier.

    Der NTFV gratuliert allen erfolgreichen Spielern und freut sich schon auf die kommenden Turniere!

     





     
     

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.