• NTFV - Mitgliedervollversammlung 2020 - Einladung

Stopp des Spielbetriebes und Wertung der Turniere in Niedersachsen

Liebe Mitglieder des NTFV,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen um den neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) sehen wir uns in der Verantwortung, mit ab sofortiger Wirkung sämtliche NTFV-Veranstaltungen von der Wertung auszusetzen!

Der Ligabetrieb pausiert ab dem 13.3.2020. Angesetzte Ligaspiele müssen nicht mehr stattfinden.

Für den Turnierbetrieb betrifft das ab sofort DTFB-Challenger-Turniere und Mini-Challenger-Turniere. Turniere können ohne Ranglisten-Wertung stattfinden.

Wir bitten die Spieler*innen sich zu informieren, ob sie zur Risikogruppe gehören. Wir bitten die Ausrichter, die tagesaktuellen Empfehlungen zu Veranstaltungen und Einreiserichtlinien des Gesundheitsamts/Behörden zu verfolgen, auf die üblichen Hygiene- und Kontakt-Handlungen hinzuweisen.

Wie genau die Liga- und Ranglistensaison weitergeführt wird und gewertet wird, werden wir mit Sicht auf die Entwicklungen entscheiden.

Alle bekannten Spielorte sind bis auf weiteres geöffnet, und es kann noch gekickert werden. Es soll aber kein Nachteil für jemanden entstehen, der zu einer Risikogruppe gehört oder betroffene Menschen in seinem Umfeld hat. Darum bleibt gesund und informiert euch gegenseitig!

Mit sportlichen Grüßen
Ligaleitung und Vorstand