Turniere, Liga und Vorstand - alles auf Neustart

    Liebe Kickerfreunde und Verbandsmitglieder,
    uns allen sitzt die Corona-Zeit schwer in den Knochen. Und auch jetzt ist noch nicht absehbar, wann es „normal“ weitergeht. Doch nach und nach finden wieder Turniere statt und Kickern wird mit zunehmender Immunisierung durch die Impfungen immer häufiger. Nachdem der Vorstand sich in den letzten Monaten immer wieder getroffen hat, um die aktuelle Situation zu bewerten, möchten wir euch nun den NEUSTART der KICKERAKTIVITÄTEN in Niedersachsen ankündigen. Für alle Mitglieder im Vorstand war es klar, dass wir den Kickerbetrieb ab 2022 wieder auf alt gewohntem Level anbieten möchten. Challenger Turniere sind inzwischen wieder möglich und die ersten Highligts beim NTFV werden die Landesmeisterschaft und die Landesliga sein, die dieses Jahr noch stattfinden. Wir alle hoffen, dass sich die Situation nicht wieder verschlechtert und wir euch mit unserer Entscheidung ein Stück Normalität zurückgeben können.

    Und hier gibt es die ersten Details und Ankündigungen für euch:

    Ligabetrieb 2022
    Der NTFV Vorstand wird in enger Zusammenarbeit mit den Ligaleitern versuchen, den Ligabetrieb wieder hochzufahren. Dazu benötigen wir eure Mithilfe. Je schneller wir Rückmeldungen bekommen, welche Mannschaften wieder dabei sind, welche sich aufgelöst haben, etc. desto schneller geht es wieder los. Wir werden euch zu gegebener Zeit einen verbindlichen Termin für Teamanmeldungen, Auf- und Abstiegsregeln, Start der Liga nennen, stecken aktuell aber noch in der Planung!


    NTFV Vorstand / Wahlen bei der Mitgliederversammlung
    Im Januar 2022 wird es eine ordentliche Mitgliederversammlung des NTFV geben. Ob dies eine Präsenzveranstaltung oder Online stattfinden wird, teilen wir euch noch mit.
    WICHTIG: Nach langer, zuverlässiger und erfolgreicher Arbeit im Vorstand werden der erste sowie der zweite Vorsitzende nicht wieder zur Wahl antreten. Zudem legt der aktuelle Jugendwart sein Amt ebenfalls nieder. Somit wird der Großteil des Vorstandes neu zu besetzen sein. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch Gedanken darüber machen würdet, ob ihr Kickern in Niedersachsen mitprägen wollt und dafür sorgen, dass auch in Zukunft Tischfußball im NTFV möglich sein wird.


    Landesmeisterschaft
    Die Landesmeisterschaft (4.12.2021) wird in diesem Jahr, da es keine aussagekräftigen Bewertungen der Ranglisten geben kann, OFFEN stattfinden. D.H. jeder Spieler, der an der Landesmeisterschaft teilnehmen möchte, kann sich um einen Startplatz bewerben. Das einzige Kriterium ist die Obergrenze von 150 Spielern. Das bedeutet, wenn sich 150 Spieler angemeldet haben, wird die Anmeldung geschlossen. Um an der Landesmeisterschaft teilnehmen zu können, müsst ihr in dieser Saison (2021) beim NTFV gemeldet sein, bzw. euch noch umgehend anmelden. Ohne Voranmeldung und gültiger Spielerlizenz beim NTFV können wir keine Teilnahme gewähren. Außerdem werden die Landesmeisterschaft sowie die Landesliga nach den 2G-Regeln (geimpft oder genesen) stattfinden. Dadurch können wir einen flüssigen Spielablauf gewähren und können Zuschauer zulassen. Außerdem können die Spieler während der Veranstaltung in der Location bleiben und müssen diese nicht nach jedem Spiel verlassen. Auch die Maskenpflicht entfällt bei der 2G-Varinate. Wir sind uns im Klaren darüber, dass man es nicht jedem recht machen wird, wir aber diesem Mehrheitsbeschluss innerhalb des Vorstandes folgen werden.

    Hardfacts:

    • Anmeldung offen
      • Die Anmeldung wird über ein Formular laufen, das wir euch rechtzeitig zur Verfügung stellen. Voranmeldungen per Mail oder anderen Wegen werden NICHT berücksichtigt
    • Obergrenze von 150 Teilnehmern
    • Meldung bein NTFV nötig
    • 2G-Corona-Regeln

     Landesliga
    In der Landesliga (5.12.2021) treffen jedes Jahr die besten Niedersächsischen Mannschaften an, um sich die begehrten Plätze für die Regionalliga zu sichern. Da wir auch hier keine aussagekräftigen Tabellen haben, werden wir die Landesliga ebenfalls offen gestalten. Das bedeutet, Mannschaften aus folgenden Ligen können sich gern bis zum 28.11.2021 beim NTFV zur Landsliga anmelden:
    Hannoverliga 4 Mannschaften, Braunschweig 2 Mannschaften, 2 Mannschaften, Osnabrück 2 Mannschaften + 3 Wildcards
    Die Landesliga wird ebenfalls nach dem 2G-Regeln stattfinden und eine Voranmeldung beim NTFV an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist zwingend empfohlen.

    Hardfacts:

    • Anmeldung offen
      • Die Anmeldung läuft über die E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  (Bitte mit Angabe des Teamnamens, der Teilnehmer, der Liga und Kontaktdaten)
    • max. 12 Mannschaften
    • Meldung der Spieler bein NTFV nötig
    • 2G-Corona-Regeln

    Wir hoffen mit euch in eine gute neue Kickerzeit zu starten und freuen uns auf Interessenten für die vakanten Vorstandsposten.

    Mit besten Grüßen
    unterschrift

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.