70 Doppel bei Challenger Turnier in Osnabrück

    Beim Challenger-Turnier in Osnabrück, das am Samstag (21.5.) ausgetragen wurde, meldeten sich 70 Teams an. Dies ist ein Teilnehmerrekord der Osnabrücker Meisterschaft, die in diesem Jahr zum dritten Mal ausgetragen wurde. Es spiegelt den positiven Trend der Teilnehmerzahlen aller Challenger-Turniere wieder.

    An den 10 Leonhart Tischen wurden zunächst 7 Runden Schweizer System gespielt (1 Satz bis 7 Tore). Hierbei erwies sich wiederum die neue Turniersoftware als überaus hilfreich: Durch die Software ist es mittlerweile sogar möglich, eine neue Runde Schweizer System zu starten, auch wenn die vorhergehende Runde noch nicht abgeschlossen ist. Somit konnten Wartezeiten, die bisher modusbedingt am Ende einer jeden Runde entstanden sind, gestrichen werden.Eine Runde dauerte im Durchschnitt ca. 45 Minuten, wodurch die Vorrunde noch vor 18Uhr beendet werden konnte.

    Nach der Vorrunde wurde das Feld in drei KOs aufgetreilt: Profi-KO (Doppel-KO mit 3 Gewinnsätzen in der Gewinnerseite), Amateur-KO (Einfach-KO mit 2 Gewinnsätzen) sowie Neulinge-KO (Einfach-KO, ein Gewinnsatz bis 7). Gegen 22:30 war das Turnier beendet. Die Ergebisse nachfolgend:

     

    1. Matthias Bonkowski & Thilo Klostermann
    2. Vivi Widjaja & Oke Harms
    3. Christoph May & Eike Christophers
    Und hier die kompletten Ergebnisse

     

    Amateursieger: Erik Dahlmann & Dominik Verlage

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.