• Informationen zum Lehrgang der Trainer-D-Lizenz

Nachwuchsförderung – TFH e.V. spendet Profi-Kickertische für neue Krökel-AG an die IGS Mühlenberg

Am 01. Februar wurden zwei Profi-Kickertische in die IGS Mühlenberg (Hannover) geliefert. Diese wurden vom Tischfußball Förderverein Hannover e.V. (TFH) gespendet, um eine Krökel-AG für das Schuljahr 2023/2024 ins Leben rufen zu können. Initiiert wurde das Projekt von Fabian Gisder (1. Vorsitzender des TFH) und Julian Mende (Fachbereichsleiter Ganztag und Darstellendes Spiel).

Noch am gleichen Tag wurden die Kickertische von Kollegium und Schülern gebührend eingeweiht. Fabian Gisder war ebenfalls vor Ort: „Gefordert wird neben der Hand-Augen-Koordination, die Feinmotorik und Disziplin sowie angemessener Respekt allen Mitspielern gegenüber. Zusätzlich bietet Tischfußball Spiel und Spaß – perfekt für die AG an einer Schule. Der Förderverein ist stets auf der Suche nach Möglichkeit den Tischfußball in Hannover voranzutreiben. Und vielleicht finden sich auf diesem Wege auch neue Nachwuchstalente für den professionellen Tischfußball-Sport in Hannover.“

ntfv tfh nachwuchsfoerderung kickertisch gespendet 02

„Wir freuen uns nicht nur über das großzügige Geschenk des TFH, sondern auch über die Möglichkeit, dadurch eine Krökel-AG in unserer Schule veranstalten zu können. Denn neben den schönen Räumlichkeiten in unserem Schülercafé haben wir nun endlich zwei tolle Profitische, die bereits jetzt von unseren Schülerinnen und Schülern hoch frequentiert werden.“, so Julian Mende.

ntfv tfh nachwuchsfoerderung kickertisch gespendet 03

Durchgeführt wird die AG von Reiner Dörr (Studienrat i. R.), der bereits am Geschwister-Scholl-Gymnasium eine Krökel AG gegründet hat und diese mit Leidenschaft für den Tischfußball betreut. Damit bringt Dörr eine Expertise mit, die ihresgleichen auf dem Gebiet der Pädagogik im Bereich Tischfußball sucht.

Login

Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.