Deutsche Meisterschaft der Junioren 2024 - Ein aufregendes Wochenende

    Am Wochenende vom 24. bis 25. Februar 2024 fand die Deutsche Meisterschaft der Junioren in Stralsund statt. Auch aus Niedersachsen waren wieder Junioren und Juniorinnen vertreten. Alle Alterskategorien wurden besetzt. Teilnehmende waren, von links nach rechts, Bela B., Nora B., Sophia Emilia B., Lennart H., Hannes B., Jonas B., Yannik M. und Markus E..

    Die Junioren und Juniorinnen durften an dem Wochenende ihr Können in ihren jeweiligen Kategorien beweisen. Es wurde in den Kategorien U13, U16, U19 und Girls gespielt. Am ersten Spieltag fanden die Einzelspiele statt und am Sonntag wurde das Doppel ausgetragen. Es gab sehr spannende Spiele unter den Teilnehmenden.

    jugdend dm 2024 02jugdend dm 2024 03

    Im U13 Feld, in der Kategorie Einzel-Disziplin, konnte sich Bela B. den dritten Platz erspielen. Hannes B. hat den dritten Platz im U16 Feld errungen.
    jugdend dm 2024 04jugdend dm 2024 05jugdend dm 2024 06  

    In der Doppel-Disziplin U13 konnte Bela B. mit seinem Spielpartner Oskar R. hier den dritten Platz erreichen. Im U16 Feld haben sich Jonas B. und Hannes B. gemeinsam den zweiten Platz erspielt. Im Girls-Feld war Nora B. mit ihrer Spielpartnerin Frieda R. auch erfolgreich und erreichten gemeinsam den dritten Platz. Den zweiten Platz im Girls-Feld ging an Sophia Emilia B. mit ihrer Spielpartnerin Leyal R.
     
    Zitate von ein paar Teilnehmenden
    „Mir hat die DM auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Ich fand es gut, dass man sich trotz des Wettkampfes gut mit den anderen Junioren verstanden hat und die Stimmung dabei sehr locker war meiner Meinung nach. Das Essen war nicht immer was für mich, aber die Bratwurst hat super geschmeckt.“
    „Ich fand die DM hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders gut fand ich das Gemeinschaftsgefühl.“

     jugdend dm 2024 07jugdend dm 2024 08

    Wir gratulieren allen Sieger und Siegerinnen und sagen Danke an die Hochschule Stralsund für die großartige Location! Danke an den DTFJ für dieses Event und Möglichkeit!

    Login

    Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.