Der Jugend-Krökel-Cup ist zurück!

Nach 5 Jahren Pause war es am 27.06. endlich wieder soweit! Der jährliche Jugend-Krökel-Cup des Tischfußball Fördervereins Hannover e.V. (TFH e.V.) wurde wieder ins Leben gerufen.
Mit dabei waren Schüler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel und auch von der IGS Langenhagen.

Gespielt wurden 7 Vorrunden in jeweils zufälligen Doppeln und dann schließlich in der KO-Runde mit festen Doppel-Team, die sich durch die Rangliste der Vorrunde ergeben haben.
Im Finale konnte sich Iven mit seinem Doppelpartner Kimi von der IGS Langenhagen behaupten und erlangte somit den Turniersieg.
„Ich halte dieses gesponsorte Turnier – vielen Dank an dieser Stelle an die Krökelbar, die die Räumlichkeiten bereitgestellt hat – für Schüler der Schulen aus Hannover und Region für sehr wichtig. Nicht nur, um Schulen ein gutes Angebot für die sogenannten Wandertage vor den Sommerferien zu bieten, bei denen die Schüler sowohl Respekt und Disziplin an den Tag legen müssen, sondern auch um mit den betreuenden Lehrern in Kontakt zu treten. Der Förderverein unterstützt die Schulen gern mit Lehrmaterial und auch Spielmaterial für Krökel-AGs, um den Grundstein für den Tischfußballnachwuchs in Hannover zu legen. Nach wie vor wissen viele nicht, dass Tischfußball in organisierter Form von Breitensport bis hin zum Spitzensport in Bundesliga und auch auf Weltmeisterschaften praktiziert wird. Das muss sich ändern!“ so Fabian Gisder, Bundesligaspieler des Hannoverkicker e.V. und Vorsitzender des TFH. e.V..
So ist es kein Zufall, dass Iven mit seinem Doppelpartner das Turnier gewonnen hat, denn er hat sich in der Krökel-AG des GSG Berenbostel über viele Monate hinweg sehr fortgeschrittene Spieltechniken aneignen können und diese auch in seiner Freizeit trainiert.

Die Platzierten des Jugend-Krökel-Cup 2023

  1. Kimi + Iven
  2. Fafael + Angelo
  3. Zerina + Jan

Vorrunde

 

Siegerehrung

Finale

Lehrer

Bei Interesse an der Umsetzung einer Tischfußball-AG: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Login

Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.