• Landesmeisterschaft
Landesmeisterschaft

Stand 8/2022

Landesmeisterschaft

Als sportlicher Höhepunkt der Saison wird bei der Landesmeisterschaft die Frage geklärt, wer die besten Niedersächsischen Tischfußballspieler/innen im Einzel und Doppel sind. Die Sieger erhalten einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft und dürfen unser Bundesland repräsentieren.

Qualifikation (zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft):

  • HERREN
    Bei den Herren erfolgt die Qualifikation über die NTFV-Rangliste: Im Einzel qualifizieren sich die besten 40 Spieler, im Doppel die besten 50 Spieler der Rangliste. Der gewählte Doppelpartner muss nicht unbedingt unter den besten 50 Spielern vertreten sein, allerdings muss er beim NTFV gemeldet sein.
  • JUNIOREN / SENIOREN / DAMEN
    Bei den Junioren, Senioren und Damen ist die Teilnahme an der Landesmeisterschaft für jeden Spieler/in offen.

Es gibt keine Nachrücker. Jeder Spieler darf nur in einer Klasse antreten (z.B. müssen Mädchen (unter 18 Jahren) sich zwischen Junioren und Damen entscheiden).

MODUS

  • Gespielt werden bei den Herren mindestens 5 Vorrunden nach Schweizer System.
    • 60% kommen weiter - 40% sind ausgeschieden.
    • Die besten 4 Doppel (Doppel) / Spieler (Einzel) Bei einer Teilnehmerzahl von ≥ 32 Teams erweitert sich die Anzahl an gesetzten Teams auf 8) der Rangliste werden für die KO-Runde gesetzt. Bei den gesetzten Spielern gibt es KEINE Nachrrücker.
    • Die Setzung erfolgt anhand der Platzierung in der Rangliste. (Im Doppel anhand des besser Platzierten Spielers)
  • Bei den Damen, Junioren und Senioren wird der Modus vor Ort in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl festgelegt, um auch bei geringen Teilnehmerzahlen einen praktikablen Modus zu spielen.

Bei der Landesmeisterschaft gilt verpflichtend das Tragen von gleicher Oberbekleidung und es gilt der ITSF Dresscode!

Qualifikation (zur DTFB Deutschen Meisterschaft)

Herren / Damen / Senioren / Junioren

  • Zur Deutschen Meisterschaft qualifiziert sich in Niedersachsen zuerst einmal der/die Ranglistenbeste (Stand der Rangliste vor der LM) Im Einzel sowie auch im Doppel mit einem/r Partner/in seiner/ihrer Wahl. Sollte der Ranglistenbeste schon über eine andere Rangliste qualifiziert sein, rückt der nächste Spieler auf seinen/ihren Platz.
  • EINZEL: Der/Die Landesmeister/in
  • DOPPEL: Die Landesmeister

Weitere Regelungen zur Qualifikation über andere Ranglisten oder Wege werden Detailliert beim DTFB beschrieben: Qualifikationsregeln

Die Meldung zur Deutschen Meisterschaft erfolgt über den Verband (NTFV). Alle qualifizierten Spieler haben die Pflicht selbst zu überprüfen, ob sie im Besitz einer A-Lizenz sind. Bei Beanstandungen melden diese Spieler sich bitte rechtzeitig beim Sportwart: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Landesmeisterschaft gilt die Spielordnung des NTFV.

Login

Bitte zum verwalten der Spiele zuerst anmelden.